Neues vom Helferkreis · 14. September 2018
Schon seit längerer Zeit waren wir mit der Idee schwanger, insbesondere mit den Kindern und Familien der in Sandhausen wohnenden Flüchtlinge einen Tag im Luisenpark zu verbringen. Obwohl die Wetterlage an dem gewählten Samstag nicht ausgesprochen gut war, haben wir uns auf den Weg gemacht. Etwa 80 Personen standen morgens um 9.00 Uhr am Bahnhof in Sandhausen, um mit der S-Bahn nach Mannheim zu fahren. Von dort ging es dann mit der „Bembel“ zum Luisenpark. Dort angekommen, haben wir uns...
03. Juni 2018
Am vergangenen Samstag fand in der Christuskirche in Sandhausen das Benefizkonzert der Sandhäuser Chöre und Solisten zugunsten des Ökumenischen Helferkreises, der AWO und des Sandhäuser Sozialfonds statt. Bereits kurz nach 16.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein und die Veranstaltung konnte pünktlich beginnen. Die Singvögel unter der Leitung von Katrin Tremmel und das Schulorchester unter der Leitung von Daniela Müller-Jung haben gleich für die richtige Stimmung gesorgt und Christine...
Neues vom Helferkreis · 25. Mai 2018
Wie finde ich eine Arbeit, die zu mir passt? Welche sind meine Stärken und wo kann ich sie einsetzen?
Neues vom Helferkreis · 22. März 2018
Am Sonntag, den 11. März fand im Bürgerhaus in HD-Kirchheim ein internationales Kochduell statt, welches von Verein „EVA e.V. Heidelberg“ im Rahmen eines Projektes durchgeführt wurde. Frauen aus insgesamt sieben Nationen (Gambia, Kamerun, Syrien, dem Irak, der Türkei, Georgien und Deutschland) haben sich mit ihren Kochkünsten diesem Wettbewerb gestellt. Die Vorsitzende von EVA e.V., Frau Aynur Bagdalen begrüßte die Teilnehmerinnen und die Gäste und die stellvertretende...